Freitag, 18. November 2022, 20.00 Uhr

MARCEL LÄDT EIN

MARCEL LÄDT EIN - LE QUESTIONNAIRE DE PROUST MIT VALENTIN LANDMANN

Zu Gast in der CityKircheZug ist der Zürcher Anwalt Valentin Landmann. Neben wirtschaftsrechtlichen Fragen gilt die Leidenschaft von Dr. Landmann dem Strafrecht. Schweizweit bekannt wurde er als Verteidiger von Angehörigen der Randgruppen. Daneben ist er auch Autor; «Der Reiz des Verbrechens und der Halbwelt» - so der Titel eines seiner vielen Bücher. Valentin Landmann stellt sich dem «Questionnaire de Proust».

Der Fragenkatalog des Schriftstellers Marcel Proust wirft eine Reihe einfacher Fragen auf, die den Gast von seiner persönlichen Seite zeigen. „Marcel lädt ein” ist ein jährlich wiederkehrendes Format der CityKircheZug, das auch umstrittene Zeitgenossen von ihrer menschlichen Seite zeigen will – gesetzt auf den Todestag des Schriftstellers am 18. November.

Der Eintritt ist frei. Freiwilliger Beitrag zur Deckung der Unkosten beim Ausgang.
Musik: Mario Venuti, Saxofon