Zum Inhalt springen

CKZ Zebrafant Slam Poetry Workshop und Event

Am 25.10.25 ab 20 Uhr organisieren die CityKircheZug und Zebrafant einen PoetrySlam unter dem Kirchendach.

Am Nachmittag von 13-18 Uhr laden wir neugierige Neulinge und abgebrühte alte Hasen und Häsinnen ein zum Poetry Slam Workshop.
Gemeinsam tauchen wir ein in die Welt der kreativen Wortkunst und wagen den Auftritt auf der Bühne.

Die Teilnehmenden des Workshops können sich in einer Vorrunde für den Slam am Abend qualifizieren und sich dort vor Publikum messen

Anmeldung für den Workshop bis 20.10.25 an

info@citykirchezug.ch


Eintritt frei – Kollekte (auch im Workshop)

www.zebrafant.ch

Drei Fragen an Workshopleiterin Martina Hügi:

Womit dürfen Teilnehmer*innen nach dem Workshop prahlen?

Martina Hügi: Dass sie den Mut hatten, ihrer Fantasie und Ideen freien Lauf zu lassen. Dass sie sich beim Schreiben ganz anders kennenlernen, Neues über sich erfahren und darauf vertrauen können, dass ihr Gehirn immer auf ihrer Seite steht.

Weshalb lohnt es sich auch für ungeübte Schreiber*innen teilzunehmen?

Alle können schreiben und vor allem: Alle haben was zu erzählen. In dir stecken besondere Sichtweisen und Geschichten, die nur du auf deine Art entdecken und wiedergeben kannst. Es ist egal, wie oft oder gern du schon geschrieben hast. Wir spielen mit der Sprache und tasten uns mit Freude und Fantasie ans eigene Schreiben heran.

Worauf freust du dich am meisten?

Ich bin gespannt auf all die tollen, verschiedenen Ideen und Texte, die in den Teilnehmer:innen schlummern. Und besonders freue ich mich darauf, euch kennenzulernen und mit euch zu sprach-spielen.

Melde dich jetzt für den Workshop an über

info@citykirchezug.ch!

Sie haben eine Frage oder eine Anregung?

Wir freuen uns, wenn Sie uns mitteilen, was Sie freut oder was Sie sich von uns an Programminhalten wünschen.

Jetzt kontaktieren

Weitere Veranstaltungen