Freitag, 24. Juni 2022, 20.00 Uhr Foto: copyright Ayse Yavas

ABENDSPAZIERGANG MIT DEM KATER

LESUNG UND GESPRÄCH MIT THOMAS HÜRLIMANN

Thomas Hürlimann gehört zu den bekanntesten Autoren in unserem Sprachraum. Er hat einmal gesagt: «Ich will das, was mir begegnet, erzählen». Dass ihm diesimmer wieder grossartig gelingt, hat er in zahlreichen Büchern bewiesen; mit «Fräulein Stark», «Der grosse Kater», «Vierzig Rosen» oder «Heimkehr» seien nur ein paar wenige aufgeführt. Darüber hinaus ist er der Autor verschiedener Theaterstücke – unvergessen «Das Einsiedler Welttheater». Thomas Hürlimann liest in der CityKircheZug aus seinem Erzählband «Abendspaziergang mit dem Kater» und kommt ins Gespräch mit Thomas Ribi, Redaktor Feuilleton NZZ.

Der Eintritt ist frei. Freiwilliger Beitrag zur Deckung der Unkosten beim Ausgang.