Personen
Konzept
Die Kirche in der City

Steuergruppe der CityKircheZug

 

Steuergruppe

vlnr:
Brigitta Kühn-Waller, Andreas Haas (Leiter der Steuergruppe), Esther Hunziker, Hans-Jörg Riwar, Helga Mrusek, Roman Ambühl, Toni Wilhelm (Sigrist)
es fehlt: Esther Lienert


Pfarrer Andreas Haas

Studium in Bern, Oxford (GB) und Salzburg. Weiterbildung in Seelsorge, Integrativer- und Gestalt-Psychotherapie sowie spiritueller Theologie. Schwerpunkte: Seelsorge in der Gemeinde und an der Psychiatrischen Klinik Zugersee; spirituelle Begleitung und geistig-energetisches Heilen.

«Die CityKircheZug ist für mich ein Ort der heilsamen Begegnungen und des viel­fältigen kulturellen Austauschs.»

Pfarrer Hans-Jörg Riwar

Nach der Berufslehre Theologie-Studium in Basel.
Weiterbildung zum Spiritual.
Schwerpunkt: Spiritualität, Erwachsenenbildung, Männerarbeit, Altersarbeit.

«Die Tür zum Leben ist weit auf­ge­stos­sen. Ich arbeite gerne in einer Kirche, die für viele Menschen Ort der Hoff­nung und Ermutigung ist.»

Pastoralassistent Roman Ambühl

Lizenziat in Theologie in Luzern – Abschluss 1996 Supervisor, Organisationsentwickler und Coach – Abschluss 2010
Interessen: Interreligiöser Dialog, Gender-Thema, Ethik und Werte, Turner, Sänger, verheiratet und Vater von zwei Töchtern (1999 & 2002)

«Die Citykirche soll für mich ein Ort des Dialogs mit allen Menschen guten Wil­lens sein.»
 
 
 
 
signet bild